Tätigkeitserklärung    

Jeanne van Deest

Kinesiologin ( dipl.ITK )  

Knud-Rasmussen-Straße 22

26389 Wilhelmshaven 

Tel: 04421 / 878586

 

Hiermit erkläre ich meine Tätigkeit als Kinesiologin.  

 

Ich begleite und berate Klienten in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess und bin daher als Freiberufler mit pädagogischer Absicht tätig.

Mit der Kinesiologie arbeite ich immer mit einem geschlossenen Konzept, welches den ganzen Menschen mit einschließt.

Das Symptom ist für mich gleichgültig, das Konzept wiederholt sich immer wieder, dass ist das pädagogische Prinzip.

Es geht um das Bio-Feedback und meine Aufgabe ist es, den Klienten zu fördern. Hier handelt es sich darum, intellektuelle Kompetenz, emotionale Ausgeglichenheit und körperliche Fähigkeiten zu verbessern.

Der Klient wählt dabei über das Bio-Feedback aus, was ihm hilft.

Diese Methode ist gewollt sehr subjektiv, damit es die Selbstwahrnehmung des Klienten stärkt. Wir arbeiten gemeinsam an seiner Persönlichkeit und seiner Leistungssteigerung!

Ich gehe davon aus, dass die Übung, die der Klient auswählt, ihn beim Erreichen seiner Ziele unterstützt. Der Beweis ist nicht das Bio-Feedback, sondern die veränderte Wahrnehmung, oder das veränderte Verhalten des Klienten.

Ich coache meine Klienten so, dass sie selbst herausfinden können, was gut für sie ist. Dieser Lernprozess wird “Balance“ genannt.

Somit erweitert er seine Kompetenz durch meine Vorschläge.

Damit bin ich gesundheits-pädagogisch tätig!

Es gibt auch heilende Kinesiologen, das ist jedoch den Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten. Davon distanziere ich mich deutlich, denn ich stelle keinerlei Diagnosen. 

 

Jeanne van Deest